[Paddles]: Veröffentlichung des Source für Paddles

Hallo Leute,

heute habe ich mal etwas anderes für euch.
Und zwar handelt es sich um den Source für mein Projekt Paddles inkl. aller dazugehörigen Assets (Content).
Der Grund dafür ist, dass mir irgendwie momentan die Motivation fehlt und auch die Ideen für Paddles.
Von daher dachte ich, dass evtl. einer von euch mal daran arbeiten möchte.

Ein Hinweis von mir: der Source ist wohl eher etwas schlampiger und auch nicht so gut geregelt immer (daran wollte ich eigentlich noch arbeiten). Zudem ist das Projekt ja ursprünglich nicht für OpenSource ausgelegt worden und dementsprechend sieht der Code eben aus.
Außerdem ist der Source noch nicht auf den neuen Namen ausgelegt, da ich seit der Namensänderung nicht mehr daran gearbeitet habe.

Der Download für den Source findet ihr am Ende des Beitrags und unterliegt meinen Nutzungsbedingungen für Projekte.
Ich möchte allerdings ausdrücklich erwähnen, dass ihr den Code so nutzen dürft, wie ihr wollt, solange ihr zumindest erwähnt, dass es von mir ist. Ansonsten steht auch kommerzieller Nutzung keine Grenze bevor.

 

Ich hoffe, dass ihr was damit anfangen könnt und was gutes daraus hervorbringt. Ob ich mal wieder dran arbeiten werde, ist bisher noch unklar, kommt drauf an, ob ich Lust hab. (Ich hab ja noch andere Dinge, die zu tun sind, also an Projekten sollte es mir nicht mangeln)
Fürs Erste ist Paddles jedenfalls eingefroren und steht euch zur Nutzung zur Verfügung.
Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Source.

Hier der Download:

PaddlesSource
PaddlesSource
PaddlesSource.zip
Version: 1.0.0.0
5.2 MiB
60 Downloads
Details

 

Bis irgendwann.

~internetfreak

2 Gedanken zu „[Paddles]: Veröffentlichung des Source für Paddles

  1. Barsack

    Hallo,

    Ich habe mir mal deinen Code angeschaut….. wollte Teile davon auch für mich verwenden.
    (Was hoffentlich auch okay ist?)
    Mache gerade ein „Physik Spiel“ mit Delta, und wollte da n Hintergrund reinpacken.
    Bisher habe ich immer einfach ein 2D Objekt dahin gepackt…
    Jedoch habe ich in deinem Code
    “ Background = new Material2DColored(„IcebergBG“);“
    gefunden.
    Ich habe die selben Usings wie du verwendet, jedoch haut des bei mir einen Error raus
    (Background existiert nicht)

    Da wollte ich fragen: Wie hast du des gemacht? 🙂

    Antworten
    1. internetfreak Beitragsautor

      Hallo,
      wie ich schon im Artikel geschrieben habe, darfst du den Source natürlich gerne benutzen und etwas daraus erstellen, sofern dir mein Codingstil nicht zu grausam ist (es ist wirklich einiges nich so doll gemacht).
      Meine einzige Bedingung war halt, dass es nach meinen Nutzungsbedingungen abläuft (der Zusatz wegen kommerzieller Verwendung ist ungültig, da ich diesen für Paddles explizit aufgehoben habe) und ich genannt werde, wenn etwas von mir genutzt wird.
      Ansonsten steht es einem frei, was er mit dem Source tun will 😀
      Ich werde die Nutzungsbedingungen wohl demnächst etwas besser formulieren, die kommen mir etwas doof vor.

      Die Eigenschaft Background gehört zur Klasse Screen, die Assembly hab ich grad nicht im Kopf, es war aber irgendetwas mit UserInterface oder so.
      Ich hab sämtliche Klassen, die als Screen dienen sollen, von dieser abgeleitet (da steht ja z.B oben im Source dann „MainMenuScreen : Screen“
      Wenn du das getan hast, solltest du auch Zugriff auf die Background-Eigenschaft haben.
      Probier es einfach (halt dich an meinen Source, dann sollte es sowieso funktionieren) und wenn irgendwas doch nicht klappt, so kannst du mich gerne nochmals kontaktieren.
      Dies muss nicht unbedingt per Kommentar sein, ich hab auch ein Kontaktformular, damit kannst du mir ebenso schreiben^^

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.